Eine alte Kaufmannsregel lautet „Im Einkauf liegt der Segen“! Getreu diesem Motto können Sie jetzt handeln.
Wir bieten Ihnen ein Sonderkontingent von insgesamt 60.000 Unzen der mexikanischen Silbermünze Libertad zu einmaligen Vorzugskonditionen an.
Der Nachlass auf den Normalpreis beträgt 1,25 EUR pro Stück oder umgerechnet 7,5 Prozent. Damit ist diese Münze im Rahmen dieser Sonderaktion die günstigste Silberunze im gesamten Sortiment von pro aurum und ist preiswerter zu haben als die Klassiker Maple Leaf und Känguru!
Die Aktion läuft von Montag, den 3. Dezember, bis Samstag, den 15. Dezember, die Münzen sind an allen pro aurum Standorten und im Onlineshop erhältlich.
Nur solange der Vorrat reicht
Es handelt sich um Silbermünzen einer Unze Mexiko Libertad diverser Jahrgänge. Bestimmten Jahrgangswünsche können wir leider nicht nachkommen.
Sie interessieren sich für den Erwerb von physischem Silber und beobachten deshalb den Markt schon länger? Dann greifen Sie jetzt zu. Wir gehen davon aus, dass diese Sonderaktion noch vor dem regulären Ende am 10. Dezember 2018 ausverkauft sein wird.
Warum könnte sich ein Einstieg in Silber gerade jetzt besonders lohnen?
Der Silberpreis befindet sich seit dem Jahr 2011 in einer Korrektur des vorangegangenen Aufwärtstrends und hat sich seither um 70 Prozent verbilligt. Das Verhältnis des Gold- zum Silberpreises (Gold-/Silber-Ratio) befindet sich mit einem Wert von rund 85 nahe der historischen Höchstkurse. Solche Extremwerte waren in der Vergangenheit besonders lohnende Einstiegszeitpunkte für ein Silberinvestment. Fällt das Gold-/Silber-Ratio auf seine langfristigen Durchschnittswerte von 53, wird der Silberpreis das Gold klar outperformen.
Quelle: www.gold.de
Weitere Informationen zur Silbermünze 1 Unze Mexiko Libertad (differenzbesteuert)
Der Libertad (span.: Freiheit) aus Mexiko ist eine Silberanlagemünze, die seit 1982 von der Casa de Moneda de México geprägt wird. Die Libertad-Silbermünze gehört zu den ältesten Anlagemünzen und wird aus reinem Silber geprägt.
Der Libertad zeigt auf der Vorderseite die mexikanische Siegesgöttin Victoria auf einer Säule vor den beiden Vulkanen „Iztaccíhuatl“ und „Popocatépetl“. Die Umschrift „ONZA PLATA PURA “ (1 Feinunze) steht über der Göttin. Angaben zu Feinheit, Prägejahr und Ausgabeland vervollständigen das Motiv. Das Münzbild des Libertad wurde über die Jahre immer wieder leicht abgeändert, seit dem Jahr 2000 blieb es jedoch unverändert.
Der Libertad stammt aus einer der ältesten Prägestätten Amerikas. Dort werden seit 1535 Münzen hergestellt. Namensgeberin war die Siegesgöttin Victoria. Sie ist das Symbol für die mexikanische Unabhängigkeit.
Anfangs gab es den Libertad nur in der Ein-Unzen-Variante. Erst 1993, also zehn Jahre später, wurden kleinere Stückelungen angeboten. Im Jahr 1996 gab es geringe Abweichungen bezüglich des Motives (die Siegesgöttin steht nun auf einem Podest) und der Durchmesser des Libertad wurde von 36 auf 40 Millimeter erhöht.
Bildrechte: iStock.com/filipefrazao