Im Goldhaus von pro aurum in München ziehen derzeit zwei besondere Schmuckstücke alle Blicke auf sich, deren Glanz ohne Weiteres mit Gold und Silber mithalten kann – und auch wenn diese besonderen Schätze als Sachwert-Investment durchgehen könnten, handelt es sich dabei nicht um Münzen oder Barren: Im Rahmen einer Kooperation mit Harley Davidson stellt pro aurum das Goldhaus als passendes Ambiente für zwei edle Motorräder zur Verfügung: “Police 107” und “FLHX Street”.
Während Edelmetalle und Motorräder auf den ersten Blick wenig Gemeinsamkeiten haben, liegen pro aurum und Harley Davidson beim näheren Hinsehen sehr nah beieinander: Beide bieten Werte mit Bestand an – denn neben den klassischen Sachwert-Investments, zu denen in erster Linie die Edelmetalle zählen, setzen Anleger in Zeiten des Anlagenotstandes verstärkt auf exotische Sachwerte. Und dazu gehören neben seltenen Uhren und edlen Whiskey auch Motorräder, insbesondere von “Harley Davidson”. Das Traditionsunternehmen verkörpert wie keine andere US-Marke den amerikanischen Traum und die Phantasie von grenzenloser Freiheit. Biker sind Individualisten, die ihren eigenen Weg gehen – und damit nah an der Grundhaltung der meisten Edelmetall-Anleger, die trotz ständiger Störfeuer ihrem Investment treu bleiben.
Dass hochwertige Motorräder das Nützliche (ein nachhaltiges Investment) mit dem Schönen (Freude am Fahren) verbinden, macht Harley Davidson im Goldhaus von pro aurum in München mit zwei außergewöhnlichen Botschaftern deutlich: Das “Police 107” ist in den USA tatsächlich als Vehikel der Ordnungshüter im Einsatz. Das “FLHX Street Glide” aus dem Jahr 2014 wird wegen seines schnörkellosen Designs von Liebhabern geschätzt, die auf Minimalismus und das pure Fahrerlebnis besonderen Wert legen – und diese Erwartung wird mit dem 87 PS starken Gefährt nicht enttäuscht. Besonderer Hingucker ist das Vorderrad im Gotham-Design mit Speichen in Form eines Kreuzes.
Mit den Biker-Wochen, die noch bis zum 14. September andauern, unterstreicht pro aurum nicht nur die Bedeutung seiner vielfältigen Kooperationen mit langjährigen Partnern aus anderen Branchen, sondern auch die Attraktivität des Goldhauses als Event-Location: Die Firmenzentrale von pro aurum hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Rahmen für Events außerhalb der Finanzwelt entwickelt und wurde gerade erst zur “Top Location” in München gewählt. Und besonders für die heißen Öfen “made in USA” sind die nüchternen Formen aus Beton und Glas im Münchner Goldhaus die perfekte Untermalung.
Falls auch Sie das Goldhaus für Ihre Firmenevent oder Ausstellung nutzen möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail marketing@proaurum.de oder per Telefon unter der 089/ 444 584-340.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.