Lockdown: pro aurum bietet Online-Beratung an

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
an dieser Stelle möchten wir Sie auf besondere Maßnahmen angesichts der Corona-Krise in den deutschen pro aurum-Niederlassungen in München (Goldhaus), Berlin, Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Bad Homburg und Stuttgart aufmerksam machen.
Update zu Click&Collect: Online bestellen, in der Filiale abholen wieder möglich
Die Landesregierungen erlauben Einzelhändlern ab sofort wieder den so genannten Click&Collect-Service (nur in Sachsen ist dies weiterhin nicht möglich). Sie können also in allen deutschen pro aurum-Filialen – außer in Dresden – online bestellte Edelmetalle vor Ort abholen. Voraussetzung hierfür ist die strikte Umsetzung eines Hygienekonzeptes. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Click&Collect-Service.
Die pro aurum-Filialen sind coronabedingt geschlossen:
In Deutschland haben sich Bund und Länder auf einen „harten“ Lockdown verständigt. Vom 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich 14. Februar 2021 werden solche Geschäfte geschlossen bleiben, die nicht unbedingt notwendig sind für die Bedarfsdeckung der Bevölkerung. Die pro aurum-Filialen werden in diesem Zeitraum also auch geschlossen sein (“Online bestellen und in der Filiale abholen” ist jedoch wieder möglich – außer in Dresden).
Online-Beratungen bei pro aurum seit dem 11. Januar möglich – jetzt Termin sichern:
Wir möchten Ihnen auch in Zeiten, in denen Sie uns aufgrund der Corona-Pandemie nicht vor Ort in den Filialen besuchen können, eine qualitativ hochwertige Beratung anbieten, damit Sie im Bereich der Edelmetalle gute Anlageentscheidungen treffen können. Diese Beratung ist telefonisch und auch per Video-Konferenz möglich. Hier können Sie Termine für eine Onlineberatung vereinbaren.
Können Edelmetalle weiterhin online gekauft und verkauft werden?
Ja, auch wenn die pro aurum-Filialen zeitlich begrenzt schließen müssen, können unsere Kundinnen und Kunden weiterhin Edelmetalle im pro aurum-Onlineshop kaufen und verkaufen. Die Bearbeitungszeiten für die Auftragsabwicklung bei Online-Bestellungen haben sich im Vergleich zum Frühjahr 2020 zwar verkürzt, wegen des derzeit größeren Auftragsvolumens und der strengen Hygienemaßnahmen ist jedoch noch immer mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen.
Komme ich an mein Schließfach, wenn die pro aurum-Standorte geschlossen sind?
Wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an die jeweiligen pro aurum-Filialen, um einen Termin zu vereinbaren. Bei diesen Besuchen gelten natürlich auch die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln fort:
• Wir können nur eine sehr begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig in die Räumlichkeiten lassen
• Die pro aurum Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz
• Es können auch nur Kunden bedient werden, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen – hier reichen so genannte „Community-Masken“
Wie kann ich Altgold an pro aurum verkaufen, wenn die Filialen geschlossen sind?
pro aurum bietet Ihnen einen komfortablen Online-Altgoldankauf an. Dieser bietet den großen Vorteil, dass Sie Ihr Altgold in Abhängigkeit vom jeweiligen Feingehalt (8 Karat, 14 Karat oder 18 Karat) selbst sortieren, wiegen und bewerten. Nach dem Berechnen des Goldwerts können Sie Ihr Altgold durch Anklicken des Verkaufen-Buttons in den Warenkorb legen und den „Checkout-Prozess“ beginnen. Das ermittelte Ergebnis stellt dann eine erste und unverbindliche Orientierung dar. Nach Eingang der Ware werden die einzelnen Legierungen von erfahrenen pro aurum-Mitarbeitern geprüft und der exakte Warenwert ermittelt. Besonders interessant: Der ursprünglich im Online-Shop vereinbarte Kurs für Ihr Altgold bleibt bis zur finalen Abrechnung gültig, wodurch ein normalerweise existierendes Kursänderungsrisiko ausgeschlossen wird. Detailliertere Informationen zu diesem Thema können Sie hier abrufen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Online-Shop von pro aurum.
Wenn Sie immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollen, dann abonnieren Sie hier unseren pro aurum-Newsletter.
Beste Grüße und gute Gesundheit
Ihre pro aurum Geschäftsführung
Bildrechte: ©pro aurum