pro aurum steht für Seriosität und Stabilität – nicht nur als Händler von edlen Metallen, sondern auch als Arbeitgeber. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und hat früh auf die Entwicklung und Förderung der Edelmetall-Profis von morgen gesetzt: Seit 2008 werden bei pro aurum Kaufleute für Büromanagement ausgebildet. Seit der Firmengründung befanden sich 15 junge Menschen bei pro aurum in Ausbildung, aktuell arbeiten fünf „Azubis“ bei pro aurum. Fast alle Auszubildenden wurden übernommen; der allererste Azubi ist bis heute als Kundenberater in der pro aurum Schweiz AG tätig.
Mit einem professionellen Ausbildungskonzept will pro aurum nicht nur das Know-how, welches in den vergangenen Jahren im Goldhaus gesammelt wurde weitergeben – in einer Zeit, in der sich die Suche nach qualifizierten Fachkräften immer komplizierter gestaltet, ist der eigene Nachwuchs die wichtigste Quelle für den künftigen Erfolg. Zeit zum stundenlangen Kopieren und Kaffeekochen bleibt während der Ausbildung nicht, die Azubis werden stattdessen überall im Unternehmen flexibel eingesetzt und sind eine sehr große Unterstützung für alle Abteilungen von pro aurum, wie beispielsweise Finanzbuchhaltung, Handelsabwicklung, Sales, Kundenberatung, Handel, Wareneingang/Haupt- und Schalterkasse sowie Logistik.
Und der neueste Nachwuchs von pro aurum steht bereits in den Startlöchern: Ab dem 1. September beginnen wieder zwei Azubis ihre Ausbildung, für den September 2019 werden bereits jetzt schon zwei weitere gesucht. Die Ausschreibung ist unter www.proaurum.de, in der Jobbörse der Arbeitsagentur sowie auf diversen Job-Portalen zu finden.
Wer mehr über die Ausbildung bei pro aurum erfahren möchte, kann auf der Ausbildungsmesse IHK jobfit! am 17.11.2018 in München mit Ausbilderin Doreen Laschinski und einigen Azubis ins Gespräch kommen.
Bildrechte: iStock.com/AntonioGuillem