pro aurum wird Exklusivpartner des TSV 1860 München
Anfang Februar fand im „Goldhaus“ von pro aurum ein Netzwerktreffen des TSV 1860 München statt. Auf der Veranstaltung, zu der sich 80 Partner und Sponsoren des Münchner Traditionsvereins eingefunden haben, gab es wichtige Nachrichten zu verkünden.
Ab sofort ist pro aurum Exklusivpartner
Bislang unterstützte pro aurum den Fußballverein als Premiumpartner. Die Nachricht über das Upgrade der Partnerschaft wurde gegen Ende des Netzwerktreffens verkündet und ist mit einer deutlich prominenteren Präsenz verbunden. 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer zeigte sich hocherfreut, dass sich pro aurum nun ligaunabhängig für Kontinuität und für eine signifikante Erhöhung des Engagements entschieden hat.
Löwen-Familie zu Gast im „Goldhaus“
Die Veranstaltung, die von Stefan Bruckner von der Werbeagentur „marcon“ moderiert wurde, stand unter dem Motto „Zurück in goldene Zeiten“. Dabei stellte Marc-Nicolai Pfeifer die große Bedeutung des Partnerprogramms vor und betonte, wie wichtig Werte wie Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß und Tradition für den Verein und die gesamte Löwen-Familie sind. Dabei beantwortete er einige Fragen über die langfristige Unternehmensstrategie und lieferte einen kleinen Einblick in das Innenleben des Vereins.
Danach wurde das Wort an Mirko Schmitt übergeben, den Mitgründer und Geschäftsführer von pro aurum. Er stellte dem Publikum pro aurum als Kompetenzzentrum für Edelmetallinvestments vor und plauderte aus seinem mit zahlreichen Anekdoten angereicherten Nähkästchen. Dabei wurde stets betont, wie wichtig Partnerschaften für den Erfolg eines Unternehmens sind. Aufgelockert wurde der Vortrag durch einen mehrminütigen Imagefilm mit interessanten Hintergrund-Infos zum „Goldhaus“ von pro aurum und dessen Expertise.
Podium für jeden Partner geschaffen
Anschließend wurde jedem der anwesenden Partner die Möglichkeit geschaffen, in 30 Sekunden die eigene Firma und deren Besonderheiten bzw. Vorzüge kurz vorzustellen. Wenngleich das Zeitlimit nicht immer eingehalten wurde, erwies sich der „Vorstellungs-Marathon“ als hochinteressant und mitunter sehr unterhaltsam. Mit Blick auf die Werte des Vereins waren auch innerhalb der Partnerfirmen häufig Attribute wie Bodenständigkeit, Tradition und Familie auszumachen. Zudem reichte das Repertoire vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis hin zum börsennotierten Konzern mit über 20.000 Mitarbeitern.
Zum Abschluss kam dann noch der neue Stadionsprecher Sebastian Schäch auf die Bühne und lieferte den Zuhörern einen Einblick über seine Arbeit und die Gradwanderung zwischen den Interessen von Verein, Fans, Partnern und Sponsoren. In seiner Funktion als Glücksfee machte er zu guter Letzt noch drei Besucher dieses Abends besonders glücklich. Unter sämtlichen Partnern wurden nämlich ein Mannschaftstrikot, zwei VIP-Tickets und eine Krügerrand-Silbermünze verlost.
Das Ende der offiziellen Veranstaltung erfolgte dann standesgemäß mit dem dreifachen Schlachtruf der 60er, der wie man während der Veranstaltung von einem Löwenpartner erfahren hat, als Wortmarke geschützt ist. Dieser lautet: „Einmal Löwe, immer Löwe!“